Malereien und Zeichnungen

Würmer

2023

Würmer. 

In der Erde. 

Sie durchgraben alles. Verändern alles.

Bäume.

Wurzeln, Stamm und Äste. 

Zum Festhalten, Hochklettern, Entfliehen.

Kann ich mich vor ihnen im Baum verstecken?

Wenn ich im Baum sitze, sehe ich besser was am Boden passiert.

Oder? 


Ich stehe in der Natur und will sie malen.

Doch, wenn ich genau hinsehe, liegen überall große Würmer.

Ich kann nicht anders, als über sie zu stolpern.

Wie soll ich mit ihnen umgehen?

Meeting little Monsters

2022


Ich schaue.
Eine Stelle nach der anderen wird scharf und klar. So viele Teile und Stücke. 
Hunderte kleine Lebewesen schauen mit tausenden Augen zurück.
Wie Kann ihre Welt die gleiche sein wie Unsere? 

Common Grounds

2021

Erde.
Erde, auf der wir stehen, 
wo aber auch alles andere steht, nicht nur wir.
Sehen und fühlen und riechen, 
aber auch gesehen werden, gefühlt werden, gerochen werden. 
Treten, quetschen, schlagen, ekeln, 
eklig sein, beißen, stechen, spucken.


Wasser und Wale

2020-2021

Ein Blick in fremde Welten. Ich fühle mich klein und fast wie ein Eindringling. Daher halte ich mich an den Dingen fest, die ich kenne: Farben, Formen, Perspektiven. 
Was sehe ich? Und wer blickt da zurück? Trotzdem will ich diese Welt erkunden, bin neugierig auf ihre Tatsachen und Geheimnisse. Ich will sie erfahren und lernen bis ich sie so gut kenne, wie meine eigene,und bis die Grenzen verschwinden.


Dahoam

2020

Der Frühling 2020 war für mich die lang ersehnte Möglichkeit, mich intensiver mit meinem Zuhause im Bregenzerwald auseinander zu setzen. Und auch wenn man die Leere und Stille spüren kann, die zu dieser Zeit unvermeidlich waren, so bekommt man doch durch sie Zugang zu einem ganz anderen Blickwinkel, einem anderen Fokus.

Wälder und Felle

2019


Die Natur erlaubt  eine ganz besondere Art des Alleinseins. Man ist nicht unter Menschen, aber man ist auch nicht allein. Man betritt ein ganz eigenes System, das niemals still steht, aber Ruhe und Stille in einem hervorruft. Gedanken, Gerüche und Eindrücke scheinen klarer und intensiver und wenn man zurückkehrt, fühlt man sich wie neu geboren.





Drucke

Wäldchen

Lithografie, Aquarell
50 cm x 40 cm
2024
Auflage 1/7

Wäldchen

Lithografie, Aquarell
50 cm x 40 cm
2024
Auflage 4/7

Wäldchen

Lithografie
50 cm x 40 cm
2024
Auflage 5/7

Wohngemeindschaft 1

Siebdruck
33 cm x 51 cm
2022

Wohngemeindschaft 2

Siebdruck
33 cm x 51 cm
2022

Almudron

Japanischer Holzschnitt
32 cm x 48 cm
2022
Auflage 2/8

Maulwurfsgrille

Japanischer Holzschnitt
24 cm x 33 cm
2021
Auflage 2/10

Maulwurfsgrille

Japanischer Holzschnitt
24 cm x 33 cm
2021
Auflage 3/10

Im Traum wuchs mir ein Hirschkäfer aus der Hand

Lithografie
40 cm x 25 cm
2020
Auflage 2/7

Wating 2

Lithografie
50 cm x 70 cm
2020
Auflage 1/7

Wating 1

Lithografie
50 cm x 70 cm
2020
Auflage 5/5